Slider

  • things to do in Guilin Elephant Hill
    GUILIN TAGES TOUREN
    EINE STUNDE VOM MOUNTAIN RETREAT


SACHEN ZU MACHEN IN GUILIN

EMPFOHLENE FAMILIENAKTIVITÄTEN

Thinsg to do in Guilin - Li River Cruise to Yangshuo Mountain Retreat

Hier finden Sie eine Sammlung von Artikeln, die Ihnen helfen, die Aktivitäten in Guilin zu verstehen und besser zu erkunden.

 Die Registerkarte ÜBERSICHT auf der linken Seite ist eine kurze Zusammenfassung. Klicken Sie auf eine der anderen Registerkarten unten, um einen vollständigen Artikel zu lesen.


SIEBEN STERNE PARK

Als größter und berühmtester Park in Guilin bietet er Karsthügel, Flüsse, Höhlen und einen ruhigen See...


ELEFANTENHÜGEL

Dies ist eine wunderbare Gegend, um herumzulaufen, sich zu entspannen und die saubere, umweltfreundliche Luft von Guilin, China, zu genießen, die in einem Land, das für seinen Smog bekannt ist, einzigartig ist...


LI RIVER CRUISE

Guilin ist eine Stadt, die um den Lijiang-Fluss oder kurz Li-Fluss gebaut wurde. Flusskreuzfahrten sind eine der beliebtesten Touristenattraktionen der Stadt. Guilin Hotels können Luxuskreuzfahrten zum nahe gelegenen Yangshuo arrangieren...


SCHLECHTWETTER AKTIVITÄTEN

Das Wetter in Guilin ist im Allgemeinen sehr ruhig und mild, obwohl für Besucher im Sommer möglicherweise einige Aktivitäten an regnerischen Tagen zum Besichtigungsprogramm hinzugefügt werden müssen...


WIE KOMMT MAN HIN

Guilin-Flüge starten in Hongkong, Malaysia, Japan und Südkorea. Guilin-Flüge landen am internationalen Flughafen Guilin Liangjiang in der Region Guilin Guangxi, China, aber ungefähr 29 km von dem Gebiet entfernt, das als das wahre Guilin gilt...


WO ÜBERNACHTEN

Da Guilin, China, in erster Linie eine Tourismusstadt ist, gibt es in der Region Hunderte von Hotels, von denen viele von bekannten westlichen Marken betrieben werden...


SIEBEN STERNE PARK

Die Hauptattraktion von Guilin


Als größter und berühmtester Park in Guilin bietet er Karsthügel, Flüsse, Höhlen und einen ruhigen See. Die Sieben-Sterne-Höhle (Xi Xia-Höhle) bietet Besuchern eine erstaunliche unterirdische Landschaft. Die Millionen Jahre alte Höhle war ursprünglich Teil eines unterirdischen Flusses. Hunderte von Jahren glaubten die Einheimischen, dass die Höhle die Residenz der Unsterblichen sei. Der Park hat malerische Orte wie Camel Hill, Seven Star Cave und Follower Bridge.

ELEFANTENHÜGEL

Schöne Aussicht von der Pagode

Dies ist eine wunderbare Gegend, um herumzulaufen, sich zu entspannen und die saubere Luft von Guilin, China, zu genießen, die in einem Land, das für seinen Smog bekannt ist, einzigartig ist. Steigen Sie zur Pagode oben auf dem Hügel und genießen Sie einen unvergleichlichen Blick über die Seen und den Fluss sowie die nahe gelegenen Guilin-Hotels. Der Pagodenhügel befindet sich im südlichen Teil von Guilin am Westufer des Flusses Li. Es liegt direkt gegenüber dem Tunnel Hill. Auf diesem Hügel in der Ming-Dynastie (1368-1644) wurde eine sechseckige Pagode namens Langlebigkeits-Buddha-Pagode errichtet. Auf der zweiten Ebene der Pagode ist ein Schrein für den Langlebigkeits-Buddha Amidabha ausgestellt.

LI RIVER CRUISE

Die legendäre Bootsfahrt von Guilin nach Yangshuo

Guilin ist eine Stadt, die um den Lijiang-Fluss oder kurz Li-Fluss gebaut wurde. Flusskreuzfahrten sind eine der beliebtesten Touristenattraktionen der Stadt. Guilin Hotels können Luxuskreuzfahrten zum nahe gelegenen Yangshuo arrangieren. Es ist am besten, im Frühling oder Herbst zu fahren, wenn das Guilin-Wetter am besten ist. Ermäßigte Tickets sind im Yangshuo Mountain Retreat erhältlich.
Die Li-Fluss-Kreuzfahrt mit großen Ausflugsbooten ist oft das beeindruckendste Highlight auf vielen Reiserouten. Der Nachteil ist dass Dutzende von Ausflugsbooten auf dem Fluss fahren und Staus verursachen. Trotzdem ist es immer noch eine großartige Alternative, von Guilin nach Yangshuo zu reisen. Der Preis für die Kreuzfahrt ist relativ hoch, beinhaltet jedoch das Mittagessen und Sie können Ihr Gepäck an Bord nehmen. Reservieren Sie per E-Mail oder Telefon:

+86-773-8777091

SCHLECHTWETTER AKTIVITÄTEN

Das Wetter in Guilin ist im Allgemeinen sehr ruhig und mild, obwohl für Besucher im Sommer möglicherweise einige Aktivitäten an regnerischen Tagen zur Besichtigungsroute hinzugefügt werden müssen. Das Wetter in Guilin ist in den Monaten Mai und Juni am feuchtesten. In jedem dieser Monate fallen etwa 350 mm. Wenn das Wetter in Guilin nicht besonders gut ist, können Sie in einem der faszinierenden Museen der Stadt trocken bleiben.


Li River Folk Customs Center

Dieses Museum ist eine der meistbesuchten Touristenattraktionen in Guilin, China. Es zeigt die besten Talente der Region und zeigt, wie vielfältig Guilin, Guangxi, China wirklich ist. Es gibt Live-Auftritte zu sehen und handgefertigte Souvenirs zu kaufen.


Guilin Art Museum

Dieses Museum ist das größte in der Region Guilin, Guangxi, China und einer der besten Orte, um den Tag zu verbringen, an dem das Wetter in Guilin nicht so gut ist. Ein Großteil der Kunstwerke stammt aus Guilin, China, und es gibt Möglichkeiten, Gemälde von lokalen Künstlern zu kaufen.

GUILIN ANKOMMEN

Mit dem Flugzeug

Guilin-Flüge starten in Hongkong, Malaysia, Japan und Südkorea. Guilin-Flüge landen am internationalen Flughafen Guilin Liangjiang in der Region Guilin Guangxi, China, aber ungefähr 29 km von dem Gebiet entfernt, das als das wahre Guilin, China, gilt. Obwohl es in der Nähe des Flughafens Guilin China Liangjiang einige Aktivitäten gibt, wie den Xiongsen Bear und das Tiger Village, übernachten die meisten Besucher in Guilin Hotels im Stadtzentrum. Vom Flughafen nach Guilin, China, stehen Taxis und Shuttlebusse zur Verfügung. Die Fahrt dauert ungefähr 30 Minuten.


Mit dem Hochgeschwindigkeitszug

Der Bahnhof Yangshuo wurde 2016 eröffnet und führte eine Hochgeschwindigkeitsverbindung zwischen dem Südbahnhof Guangzhou in Guangdong und Yangshuo in der Provinz Guangxi ein, die es ermöglicht, mit Hochgeschwindigkeitszügen direkt zwischen Guangzhou und Yangshuo zu fahren. Ab Mai 2017 verkehren täglich 10 Hochgeschwindigkeitszüge von Guangzhou Süd nach Yangshuo und umgekehrt. Diese Reiseroute ist sehr beliebt und die Bahntickets sind oft schnell ausverkauft.

Abfahrt von Shenzhen nach Yangshuo: Nehmen Sie zuerst einen Hochgeschwindigkeitszug vom Futian-Bahnhof oder Shenzhen-Nordbahnhof nach Guangzhou Süd und dann einen Anschlusszug nach Yangshuo. (Siehe Zug von Shenzhen nach Guangzhou). Ab dem 28. Dezember 2017 wurde ein direkter Hochgeschwindigkeitszug zwischen Shenzhen und Yangshuo eingeführt.

Abfahrt von Hongkong nach Yangshuo:Sie können Shenzhen über den Hafen Lowu oder Futian mit der U-Bahn erreichen und dann einen Hochgeschwindigkeitszug von Shenzhen (Futian-Bahnhof oder Shenzhen Nord) nach Guangzhou Süd und dann einen Schnellzug nach Yangshuo nehmen.

WO ÜBERNACHTEN

Da Guilin in erster Linie eine Tourismusstadt ist, gibt es in der Region Hunderte von Hotels, von denen viele von bekannten westlichen Ketten wie Sheraton betrieben werden. Guilin Hotels reichen von preiswerten Hostels wie dem Guilin Riverside Hostel bis zu luxuriösen 5-Sterne-Unterkünften wie dem Shangri-la, sodass für jedes Budget Optionen verfügbar sind. In der Regel sind Guilin-Hotels mit Blick auf den Lijiang-Fluss, den Shanhu-See oder den Ronghu-See aufgrund der erstklassigen Lage und der spektakulären Aussicht teurer.


Sheraton

15 Bin Jiang Road, Guilin, Guangxi PRC 541001 | Telefon: (86) (773) 282 5588


Shangri-La

111 Huancheng North 2nd Rd, Qixing Qu, Guilin Shi, Guangxi PRC, 541004 | Telefon: (86)(773) 269 8888


Aroma Tea House

9 Ronghu S Rd, Xiangshan, Guilin Shi, Guangxi PRC, 541001 | Telefon: (86)(773) 228 3265

KONTAKT

Slider

  • things to do in Guilin Elephant Hill
    GUILIN DAY TRIPS
    AN HOUR FROM MOUNTAIN RETREAT


THINGS TO DO IN GUILIN

RECOMMENDED FAMILY ACTIVITIES

Thinsg to do in Guilin - Li River Cruise to Yangshuo Mountain Retreat

Here is a collection of articles that will help you understand and better explore things to do in Guilin.

  The OVERVIEW tab on your left is a a quick summary, click on any of the other tabs below to read a full article.


SEVEN STAR PARK

Being the largest and most famous park in Guilin, it features karst hills, rivers, caves and a tranquil lake...


ELEPHANT HILL

This is a wonderful area to walk around, relax, and really enjoy the clean, pollution-free air of Guilin, China, which is somewhat unique in a country that is known for its smog...


LI RIVER CRUISE

Guilin is a city built around the Lijiang River, or Li River for short. River cruises are one of the most popular tourist attractions in the city. Guilin hotels can arrange luxury cruises to nearby Yangshuo...


RAINY DAY FUN

Guilin weather is generally very calm and mild, although for those visiting in the summer, some rainy day activities may need to be added to the sightseeing itinerary...


GETTING THERE

Guilin flights depart from Hong Kong, Malaysia, Japan, and South Korea. Guilin flights land at Guilin Liangjiang International Airport, located in the Guilin Guangxi, China region, but approximately 18 miles from the area that is considered to be the true Guilin...


WHERE TO STAY

As Guilin, China, is primarily a tourism-based city, there are hundreds of hotels located in the region, many of which are operated by well known Western brands...


SEVEN STAR PARK

The centerpiece attraction of Guilin


Being the largest and most famous park in Guilin, it features karst hills, rivers, caves and a tranquil lake. The Seven-Star Cave (Xi Xia Cave) provides visitors with some amazing underground scenery. The million-year-old cave was originally part of an underground river. For hundreds of years, local people believed that the cave was the residence of immortals. The park has scenic spots like Camel Hill, Seven Star Cave, and Follower Bridge.

ELEPHANT HILL

Beautiful views from the pagoda

This is a wonderful area to walk around, relax, and really enjoy the clean, pollution-free air of Guilin, China, which is somewhat unique in a country that is known for its smog. Climb to the Pagoda at the top of the hill for unrivalled views over the lakes and river, and the nearby Guilin hotels. Pagoda Hill is located in the southern section of Guilin on the west bank of Li River. It is directly opposite Tunnel Hill. A hexagonal pagoda called Longevity Buddha Pagoda was built atop this hill in the Ming Dynasty (1368-1644). The second level of the pagoda has a shrine to the Longevity Buddha – Amidabha on display.

LI RIVER CRUISE

The iconic boat trip from Guilin to Yangshuo

Guilin is a city built around the Lijiang River, or Li River for short. River cruises are one of the most popular tourist attractions in the city. Guilin hotels can arrange luxury cruises to nearby Yangshuo. It’s best to go in spring or autumn when the Guilin weather is at its best. Discount tickets are available from Yangshuo Mountain Retreat.
The Li River cruise on large tour boats are often the most awe inspiring highlight on many a visitor's itinerary. The downside is that the scenery is that dozens of tour boats operate on the river causing congestion. Nevertheless, it is still a great alternative to travel to Yangshuo from Guilin. The price for the cruise is relatively high but includes lunch and you can take your luggage onboard. Reserve by email or by phone:

+86-773-8777091

RAINY DAY FUN

Guilin weather is generally very calm and mild, although for those visiting in the summer, some rainy day activities may need to be added to the sightseeing itinerary. Guilin weather is wettest during the months of May and June, with around 350mm falling during each of these months. When the Guilin weather isn’t at its best, take cover in one of the city’s fascinating museums.


Li River Folk Customs Centre

This museum is one of the most visited tourist attractions in Guilin, China. It showcases the best of the native talents of the region, and demonstrates just how diverse Guilin, Guangxi, China really is. There are live performances to watch, and handcrafted souvenirs to purchase.


Guilin Art Museum

This museum is the largest in the Guilin, Guangxi, China region, and is one of the best places to spend the day when the Guilin weather isn’t so good. Much of the artwork is native to Guilin, China, and there are opportunities to purchase paintings from local artists.

GETTING TO GUILIN

By Air

Guilin flights depart from Hong Kong, Malaysia, Japan, and South Korea. Guilin flights land at Guilin Liangjiang International Airport, located in the Guilin Guangxi, China region, but approximately 18 miles from the area that is considered to be the true Guilin, China. Although there are a few activities near to the Guilin China Liangjiang Airport, such as the Xiongsen Bear and Tiger Village, most visitors do stay in Guilin hotels located in the city centre. Taxis and shuttle buses are available from the airport into Guilin, China, and the journey takes roughly 30 minutes.


By bullet train

Yangshuo Railway Station opened in 2016 and introduced high speed rail service linking Guangzhou South Station in Guangdong and Yangshuo in Guangxi Province, making it possible to travel between Guangzhou and Yangshuo by high speed trains directly. As of May 2017, there are 10 daily high speed trains from Guangzhou South to Yangshuo and vice versa. This travel route is quite popular, and the train tickets often sell out quickly.

Departing from Shenzhen for Yangshuo: Take a high speed train from Futian Railway Station or Shenzhen North Railway Station to Guangzhou South first, then a connecting train to Yangshuo. (See Shenzhen to Guangzhou Train). Starting from December 28 of 2017, direct high speed train service between Shenzhen and Yangshuo has been launched.

Departing from Hong Kong to Yangshuo: You can enter Shenzhen via Lowu Port or Futian Port by metro, then take a high speed train from Shenzhen (Futian Train Station or Shenzhen North) to Guangzhou South, then a connecting fast train to Yangshuo.

WHERE TO STAY

As Guilin, China, is primarily a tourism-based city, there are hundreds of hotels located in the region, many of which are operated by well known Western brands, such as Sheraton. Guilin hotels range from inexpensive hostels, like the Guilin Riverside Hostel, to luxurious 5* accommodations such as the Shangri-la, so there are options to suit all budgets. As a general rule, Guilin hotels overlooking the Lijiang River, Shanhu Lake, or Ronghu Lake will be more costly due to the prime location and spectacular views.


Sheraton

15 Bin Jiang Road, Guilin, Guangxi PRC 541001 | Phone: (86)(773) 282 5588


Shangri-La

111 Huancheng North 2nd Rd, Qixing Qu, Guilin Shi, Guangxi PRC, 541004 | Phone: (86)(773) 269 8888


Aroma Tea House

9 Ronghu S Rd, Xiangshan, Guilin Shi, Guangxi PRC, 541001 | Phone: (86)(773) 228 3265

CONTACT