Slider

  • yulong river Yangshuo mountain retreat guilin Yangshuo China
    WILLKOMMEN IN LONGSHENG
    LONGJI DRAGONBACK REISTERRASSEN

LONGSHENG UND LONGJI REIS-TERRASSEN

3 STUNDEN AB MOUNTAIN RETREAT

Longji and Longsheng Rice Terraces - Yangshuo Mountain Retreat tours 2018

Hier finden Sie eine Sammlung von Artikeln, die Ihnen helfen, die Reisterrassen von Longji Dragonback besser zu verstehen und zu erkunden.

 Die Registerkarte ÜBERSICHT auf der linken Seite ist eine kurze Zusammenfassung. Klicken Sie auf eine der anderen Registerkarten unten, um einen vollständigen Artikel zu lesen.


LONGSHENG COUNTY

Während Yangshuo über endlose Hektar smaragdgrüner Reisfelder verfügt, bieten Longsheng und Ping'An, nur 90 Minuten nördlich von Guilin, spektakuläre Terrassenfelder auf steilen Hügeln, die als Dragon Back-Reisterrassen bekannt sind...


LONGJI-REIS-TERRASSEN

Neben der atemberaubenden Landschaft sind die Dörfer um Longji reich an Minderheitenkulturen, insbesondere die Menschen Yao, Miao, Dong und Zhuang...


WO MAN IN LONGJI BLEIBT

Wir empfehlen die Li An Lodge, eine der ersten Unterkünfte in Longji und ein Favorit der Mountain Retreat-Gäste...


ANREISE NACH LONGSHENG

Nur drei Autostunden vom Mountain Retreat entfernt können wir ein privates Auto oder einen Van für Tagesausflüge oder einen Weg in die Umgebung arrangieren...


LONGJI-WETTER

Wie das Wetter in Guilin, aber aufgrund der Höhe kühler, haben Longji und Longsheng vier verschiedene Jahreszeiten, die im Allgemeinen wärmer sind als Nordamerika und Europa...


LONGSHENG
Yangshuo Mountain Retreat Village Tours

Eine sehr empfehlenswerte Tour während einer Durchreise oder eines Aufenthalts in Guilin Nur drei Autostunden vom Yangshuo Mountain Retreat entfernt.


Während Yangshuo endlose Hektar smaragdgrüner Reisfelder hat, bieten Longsheng, Longji und Ping'An, nur 90 Minuten nördlich von Guilin, spektakuläre Terrassenfelder auf steilen Hügeln, die als Dragon Back-Reisterrassen bekannt sind. Vom Yangshuo Mountain Retreat aus können Sie am besten früh aufstehen und ein Taxi durch Guilin nehmen, die Terrassen besuchen und abends vom Flughafen Guilin abfliegen. Sie können auch im Dorf Ping'An übernachten. Der Empfang des Yangshuo Mountain Retreat kann Ihnen bei der Planung dieser Reise helfen, um das Beste aus Ihrer Yangshuo Guilin-Tour herauszuholen. Viele unserer Gäste schwärmen von der Li An Lodge in Long Sheng. Es ist teurer als andere Unterkünfte, aber unsere Gäste sagen, es ist ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn Sie weitere Informationen zu Li An Lodge benötigen, können Sie deren Bewertungen auf TripAdvisor lesen. Yangshuo Mountain Retreat kann Ihnen auch bei der Buchung einer Unterkunft helfen.


Longsheng liegt etwa 200 km nordwestlich von Yangshuo. Longsheng selbst ist keine besonders interessante Stadt, aber die Umgebung bietet einige der schönsten Berglandschaften in der Provinz Guangxi. Etwa 25 km von Longsheng entfernt, in den unteren Hängen der Berge, finden Sie Minderheitenkulturen, die in Dörfern zwischen den alten Reisterrassen leben. Die wichtigsten Minderheiten sind hier die Zhuang und die Yao. Sobald Sie im Nationalpark sind (100 RMB Eintritt / Person zum Zeitpunkt des Schreibens), ist es ein 5 km Bergfahrt mit dem Bus vom Flussufer zum Hauptdorf namens Ping'An. Dieses Minderheitendorf ist über 300 Jahre alt und in den Holzhütten leben noch 200 Familien im Einklang mit der Natur.


Der Bus bringt Sie etwas unterhalb des Dorfes ab, so dass Sie etwa 15 bis 20 Minuten laufen müssen, um Ping'An zu erreichen, und eine weitere 20 minuten, um zum ersten von vielen Aussichtspunkten zu gelangen, von denen aus Sie die atemberaubenden Reisterrassen mit dem Rückgrat des Drachen sehen können. Die Landschaft mit großen Holzhütten auf Stelzen, kaskadierenden Reisterrassen, die im Tal verschwinden, und der herrlichen Kulisse der 2000 Meter hohen Berge ist immer ein unvergessliches Urlaubserlebnis.


Die Reisterrassen sind zu jeder Jahreszeit wunderschön. Im Sommer sind die Reisfelder üppig grün und der Reis schwankt in der sanften Brise, im Herbst färben sie sich goldgelb, im Winter sind sie oft mit einer leichten Schneedecke bedeckt und im Frühling funkeln die bewässerten Reisfelder im Sonnenlicht. Erkunden Sie es in Ihrer Freizeit mit dem individuellen Tagesausflug des Yangshuo Mountain Retreat.


Longsheng Tagesausflug:

  • Abfahrt YSMR um 7 Uhr morgens mit Ihrem privaten Fahrzeug und Fahrer (Taxi Limousine)
  • Ankunft in Ping'An um ca. 10 Uhr.
  • Transport zu einem örtlichen Bauernhaus Verbringen Sie den Rest des Tages damit, Ping 'An und die Terrassen nach Belieben zu erkunden.
  • Gehen Sie zu einer der vielen Terrassen mit Blick auf diese atemberaubende Aussicht und genießen Sie die atemberaubende Aussicht.
  • Auf Ihre Anfrage kehren Sie nach Yangshuo oder Guilin (Flughafen) zurück.
LONGJI-REIS-TERRASSEN

Atemberaubende Landschaft und Minderheitenkultur

Die Reisterrassen von Longji bestehen aus zwei getrennten, aber nahe beieinander liegenden Bereichen: den Terrassenfeldern Ping'An und den Terrassenfeldern JinKeng, die jeweils über eigene Dörfer und Weiler verfügen, die bequem zu Fuß erreichbar sind. Ping'An-Terrassenfelder bestehen aus dem Dorf Ping'An und zwei kleineren Weilern und sind ein von Zhuang-Minderheiten bewohntes Gebiet. Die Terrassenfelder von JinKeng umfassen das Dorf DaZhai sowie 5 kleinere Weiler, darunter das Dorf TianTou weiter oben auf dem Berg. JinKeng ist überwiegend oder vollständig von der Yao-Minderheit bewohnt. Kommen Sie gegen Ende Mai an und erleben Sie die Felder voller Wasser, während die erste Phase des Reisanbaus beginnt. Morgendämmerung und Abenddämmerung sind besonders atemberaubend, da Pools überfluteter smaragdgrüner Reisfelder die Sonnenstrahlen widerspiegeln.

WO MAN IN LONGJI BLEIBT
Yangshuo Mountain Retreat Village Tours

Traditionelle Gästehäuser und herzliche

Gastfreundschaft In den letzten 10 Jahren haben wir unsere Gäste an die Li An Lodgeverwiesen. Die Li-An Lodge befindet sich auf einem Berg, grenzt an ein Dorf und überblickt herrliche Reisterrassen. Sie ist eine Holzkonstruktion, die die traditionelle chinesische Bautechnik von Nut und Feder ohne einen einzigen Nagel umsetzt. Die Lodge wurde von Keren Su, einem renommierten Fotografen, Maler und abenteuerlustigen Weltreisenden, geschaffen, der diesen verzauberten Ort 1997 während einer Fotoreise entdeckte. Er brauchte 8 Jahre, um diese einzigartige Lodge zu entwerfen und fertigzustellen Chinesische Tradition trifft auf modernen Luxus.
Mit Blick auf die Reisterrassen des Longji Dragonback präsentieren die Terrassen zu jeder Jahreszeit eine andere Schönheit. Öffnen Sie ein Fenster des Raumes und genießen Sie einen Panoramablick auf die atemberaubende Landschaft. Mehrere Wanderwege von der Lodge führen zu anderen malerischen Orten und lokalen Dörfern.

ADRESSE: Ping An Village, Longsheng County, Guilin Guangxi, China
TELEFON: +86-773 758 3318

ANREISE NACH LONGSHENG

Drei Stunden vom Mountain Retreat mit dem Auto, zwei Stunden von Guilin

Von Guilin aus fahren Sie auf der G321 oder G76 nach Norden. Betreten Sie die Longji Reisterassen und erreichen Sie den Parkplatz von Ping An Village. Wandern Sie 25 Minuten bergauf, um die Li-An Lodge zu erreichen. Für andere Standorte kann unser Fahrer Sie nach vorheriger Reservierung zu einem bestimmten Ort bringen. Rufen Sie uns unter +86 773 8777 091 an oder senden Sie uns hier eine E-Mail.

LONGJI-WETTER

Ideale Fotosaison von Ende Mai bis September

Das Wetter in Longji ist ähnlich wie in Guilin, obwohl es aufgrund der Höhe kühler ist. Die Sommertemperaturen reichen von 15 bis 35 Grad Celsius mit zeitweiligen Schauern an den Nachmittagen. Der Oktober bringt trockeneres Wetter und Temperaturen von 15 bis 25 Grad. Im Winter kann es nachts frieren und die Tagestemperaturen bleiben unter 10 Grad. Die Regenzeit beginnt im Mai, und die Tagestemperaturen erreichen 25 und mehr Grade. Für weitere Informationen über das Wetter in Longji rufen Sie Yangshuo Mountain Retreat unter +86 773 8777 091 an oder senden Sie uns eine E-Mail hier.

KONTAKT

Slider

  • yulong river Yangshuo mountain retreat guilin Yangshuo China
    WELCOME TO LONGSHENG
    LONGJI DRAGONBACK RICE TERRACES

LONGSHENG AND LONGJI RICE TERRACES

3 HOURS FROM MOUNTAIN RETREAT

Longji and Longsheng Rice Terraces - Yangshuo Mountain Retreat tours 2018

Here is a collection of articles that will help you understand and better explore Longji Dragonback Rice Terraces.

  The OVERVIEW tab on your left is a a quick summary, click on any of the other tabs below to read a full article.


LONGSHENG COUNTY

While Yangshuo has endless acres of emerald green rice fields, Longsheng and Ping'An, just 90 minutes north of Guilin feature spectacular terraced fields on steep hills, known as the Dragon Back rice terraces...


LONGJI RICE TERRACES

In addition to its stunning scenery, the villages around Longji are rich in minority culture, particularly the Yao, Miao, Dong and Zhuang people...


WHERE TO STAY

We recommend the Li An Lodge, which is one of the first properties to open in Longji and a favorite of Mountain Retreat guests...


GETTING THERE

Just three hours from Mountain Retreat, we can arrange a private car or van for day trips or to take you one way to the area...


LONGJI WEATHER

Similar to Guilin weather but cooler due to elevation, Longji and Longsheng have four distinct seasons that are overall warmer than North America and Europe...


LONGSHENG

A highly recommended tour while connecting or stayin in Guilin


Just three hour's drive from Yangshuo Mountain Retreat

While Yangshuo has endless acres of emerald green rice fields, Longsheng, Longji and Ping'An, just 90 minutes north of Guilin feature spectacular terraced fields on steep hills, known as the Dragon Back rice terraces. From the Yangshuo Mountain Retreat, the best way to visit is to get up early and take a taxi through Guilin, visit the terraces then fly out from Guilin airport in the evening. You can also spend the night in Ping'An village. Yangshuo Mountain Retreat reception can help you plan this trip to make the most of your Yangshuo Guilin tour. Many of our guests have raved about the Li An Lodge in Long Sheng. It's more expensive than the nearby accommodation but our guests say it's a good value. If you require more information on Li An Lodge, you can read their reviews on TripAdvisor. Yangshuo Mountain Retreat can also help you book accommodation with them.


Longsheng is situated about 200 km northwest of Yangshuo. Longsheng itself is not a particularly interesting town but the area that surrounds it has some of the most beautiful mountain scenery in Guangxi Province. About 25 km from Longsheng, in the lower slopes of the mountains, you can find minority cultures living in villages nestled in between the ancient rice terraces. The major minority groups here are the Miao and the Dong. Once you are in the national park (100 RMB entry/person at time of writing) it is a 5km steep climb by bus from the riverside to the main village called Ping'An. This minority village is over 300 years old and in the wooden lodges 200 families are still living in harmony with nature.


The bus drops you off slightly below the village so you will have to walk about 15-20 min to reach Ping'An and another hour to get to the first of many view points from which you can see the breathtaking Dragon's Backbone Rice Terraces. The scenery of large wooden lodges on stilts, cascading rice terraces that disappear into the valley below and the magnificent backdrop of 2000 meter mountains is always an unforgettable holiday experience.


The rice terraces are beautiful in every season. In summer the paddies are a lush green and the rice sways in the gentle breeze, in autumn they turn a golden yellow, in winter they are often blanketed in a light covering of snow and in spring the waterlogged rice fields sparkle in the sunlight. Go and explore it in your own time with the Yangshuo Mountain Retreat's individual day trip.


Longsheng Day Trip:

  • Depart YSMR at 7 am with your private vehicle and driver (Taxi Sedan)
  • Arrive in Ping'An at approx. 10 am
  • Transport to a local farmhouse
  • Spend the rest of the day exploring Ping' An and the terraces at your own leisure. Walk to one of the many terraces that look out across this amazing vista and soak up the breathtaking views.
  • Return to Yangshuo or Guilin (Airport) on your request
LONGJI RICE TERRACES

Stunning scenery and minority culture

The Longji rice terraces are comprised of two separate but closely located areas: the Ping'An terrace fields, and the JinKeng terrace fields, each with their own villages and hamlets within easy walking distance. Ping'An terrace fields are comprised of Ping'An village, and two smaller hamlets, and is a Zhuang minority inhabited area. JinKeng terrace fields comprise DaZhai village, as well as 5 smaller hamlets, including TianTou village higher up the mountain. JinKeng is predominantly or completely Yao minority inhabited. Arrive near the end of May, and witness the fields full of water as the first stage of growing rice begins. Dawn and dusk are particularly breathtaking, as pools of flooded emerald rice fields mirror the sun's rays.

WHERE TO STAY IN LONGJI

Traditional guesthouses and warm local hospitality

For the past 10 years, we have referred our guests to the Li An Lodge, designed and owned by Keren Su, a renowned Chinese-American photographer. Sitting on top of a mountain, bordering a local village and overlooking magnificent rice terraces, Li-An Lodge is an entirely wood structure implementing the Chinese traditional building technique of tongue and groove without a single nail. The lodge was created by Keren Su, a renowned photographer, painter and adventurous world traveler, who discovered this enchanted location during a photography trip in 1997. It took him 8 years to design and finish this one-of-a-kind lodge, where Chinese tradition meets modern luxury.
Overlooking the Longji Dragonback Rice Terraces, in every season the terraces present a different beauty. Open a window of the room and find a panoramic view of the amazing landscape. Several trails from the lodge lead to other scenic spots and local villages.

ADDRESS: Ping An Village, Longsheng County, Guilin Guangxi, China
PHONE: +86-773 758 3318

GETTING TO LONGSHENG

Three hours from Mountain Retreat by car, two hours from Guilin

From Guilin, drive north on G321 or G76. Enter Longji Terraced Fields and arrive at parking lot of Ping An Village. Hike uphill 25 minutes to reach L-An Lodge. For other locations, our driver can take you to any specific place with advance reservation. Call us at +86 773 8777 091 or email us here.

LONGJI WEATHER

Ideal photo season from end of May through September

Longji weather is similar to Guilin, though coolder due to elevation. Summers range from lows in the high teens to highs in the mid 30's celcius, with intermittant showers throughout the afternoons. October brings drier weather and cooler evening temperatures in the mid teens while days are in the mid-20's. Winter sees frost at night and daytime temperatures in the single digits to low teens. The rainy season begins in May, when daytime temperatures are in the high 20's. For more information on Longji weather, call Yangshuo Mountain Retreat at +86 773 8777 091 or email us here.

CONTACT